23. Jänner 2012 | 07:44 Uhr

regenbogen_ap.jpg © AP

Wechselhaft

Sonne und Regen wechseln sich ab

Milde Temperaturen. Im Norden Wolken, Regen, Schnee, im Süden Sonne.

Nördlich des Alpenhauptkammes halten sich dichte Wolken und es regnet immer wieder. Schnee fällt oberhalb von etwa 500 bis 1100m. Im Osten zeigt sich anfangs noch ein wenig die Sonne und es bleibt annähernd trocken, tagsüber werden die Wolken aber immer dichter.

Sonniger Süden
Überwiegend sonnig und trocken ist es im Süden. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, wobei er im Lauf des Tages immer schwächer wird.

Milde Temperaturen
Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen -2 und +6 Grad, im Süden kann es stellenweise auch noch kälter sein, tagsüber werden 4 bis 9 Grad erreicht.

Vorsicht: Die Lawinengefahr ist erheblich.