12. August 2011 | 23:09 Uhr

Wetter Sommer Freibad Kinder © TZ ÖSTERREICH/Niesner

Hochschaubahnwetter

Sommer gibt zwei Tage lang ein Gastspiel

Am Wochenende 30 Grad: Dann Regen. Ab Donnerstag wird es wieder heiß.

Derzeit gibt uns die Witterung wieder kalt-warm. Wenn der Kalender nicht August zeigen würde, könnte man meinen, mitten im April zu sein.

Badewetter
Die gute Nachricht: So kalt wie Ende Juli wird es nicht wieder. Selbst an grantigen Tagen des Wettergottes bleiben die Temperaturen über der 25-Grad-Marke. Besser noch: Für heute, Samstag, und den morgigen Sonntag versprechen die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik blauen Himmel und Hitze. Die Quecksilbersäule steigt auf bis zu 30 Grad – herrliches Badewetter also.

Wetter_Prognose.jpg

Feiertag unbeständig
Maria Himmelfahrt wird kühler und unbeständig; es drohen heftige Regenschauern und Gewitter. Nach weiteren Niederschlägen am Dienstag soll es aber wieder wärmer werden. Gute Aussichten: Spätestens Donnerstag wird es im ganzen Land wieder sonnig und sehr warm.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meist dicht bewölkt, von S leichter Schnee- oder Eisregen. -2/+3°

Meist ziehen dichte Wolkenfelder über den Himmel und besonders an der Alpensüdseite, später auch im Osten ist mit Regen und Schneefall zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt von West nach Ost zwischen 700 und 1500m Seehöhe und in tiefen Lagen besteht auf den gefrorenen Böden Glatteisgefahr! Auf die Alpennordseite und den Norden greifen die Niederschläge nur regional etwas über. Der Wind weht schwach, im Osten und im Bergland auch mäßig bis lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 10 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 6 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter