12. August 2011 | 23:09 Uhr

Wetter Sommer Freibad Kinder © TZ ÖSTERREICH/Niesner

Hochschaubahnwetter

Sommer gibt zwei Tage lang ein Gastspiel

Am Wochenende 30 Grad: Dann Regen. Ab Donnerstag wird es wieder heiß.

Derzeit gibt uns die Witterung wieder kalt-warm. Wenn der Kalender nicht August zeigen würde, könnte man meinen, mitten im April zu sein.

Badewetter
Die gute Nachricht: So kalt wie Ende Juli wird es nicht wieder. Selbst an grantigen Tagen des Wettergottes bleiben die Temperaturen über der 25-Grad-Marke. Besser noch: Für heute, Samstag, und den morgigen Sonntag versprechen die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik blauen Himmel und Hitze. Die Quecksilbersäule steigt auf bis zu 30 Grad – herrliches Badewetter also.

Wetter_Prognose.jpg

Feiertag unbeständig
Maria Himmelfahrt wird kühler und unbeständig; es drohen heftige Regenschauern und Gewitter. Nach weiteren Niederschlägen am Dienstag soll es aber wieder wärmer werden. Gute Aussichten: Spätestens Donnerstag wird es im ganzen Land wieder sonnig und sehr warm.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Unbeständig, Schauer und Gewitter. 17°/27°

Vorerst scheint noch verbreitet die Sonne, doch schon bald kommen im Bergland und im Westen dichtere Wolken auf. Es beginnt erst zwischen dem Tiroler Oberland und dem Mariazeller Land zu regnen. Am Nachmittag ist in den meisten Landesteilen mit Regenschauer und Gewittern zu rechnen, wobei der Schwerpunkt im Südosten und Süden liegt. Hier können die Gewitter auch heftig ausfallen. Am längsten trocken ist es in Oberösterreich und dem Rheintal. Der Wind weht abseits von Gewittern meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 27 bis 34 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten. Heute Nacht: Am Abend gehen örtlich noch Regenschauer und Gewitter nieder. Spätestens bis Mitternacht sollten sie jedoch weitgehend abklingen. Danach geht es weitgehend trocken durch die Nacht. Lediglich im Bergland sind Regenschauer möglich. Der Wind weht abseits von Gewittern meist nur schwach. Tiefsttemperaturen 12 bis 21 Grad.
mehr Österreich-Wetter