12. August 2011 | 23:09 Uhr

Wetter Sommer Freibad Kinder © TZ ÖSTERREICH/Niesner

Hochschaubahnwetter

Sommer gibt zwei Tage lang ein Gastspiel

Am Wochenende 30 Grad: Dann Regen. Ab Donnerstag wird es wieder heiß.

Derzeit gibt uns die Witterung wieder kalt-warm. Wenn der Kalender nicht August zeigen würde, könnte man meinen, mitten im April zu sein.

Badewetter
Die gute Nachricht: So kalt wie Ende Juli wird es nicht wieder. Selbst an grantigen Tagen des Wettergottes bleiben die Temperaturen über der 25-Grad-Marke. Besser noch: Für heute, Samstag, und den morgigen Sonntag versprechen die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik blauen Himmel und Hitze. Die Quecksilbersäule steigt auf bis zu 30 Grad – herrliches Badewetter also.

Wetter_Prognose.jpg

Feiertag unbeständig
Maria Himmelfahrt wird kühler und unbeständig; es drohen heftige Regenschauern und Gewitter. Nach weiteren Niederschlägen am Dienstag soll es aber wieder wärmer werden. Gute Aussichten: Spätestens Donnerstag wird es im ganzen Land wieder sonnig und sehr warm.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Überwiegend sonnig 15/29°

Mit viel Sonnenschein geht es durch den Tag. Bereits am Vormittag ziehen aber entlang des Alpenhauptkammes und südlich davon vereinzelt Wolkenfelder durch. Am Nachmittag setzt dann Quellwolkenbildung ein. Lokale Schauer und Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Im Norden und Osten bleibt es meist wolkenlos. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter