01. Februar 2012 | 08:04 Uhr

HoheWandWiese.jpg © Kernmayer

Skifahren in Wien

Hohe-Wand-Wiese sperrt am Samstag auf

Ab in den Schnee! Rechtzeitig zu den Semesterferien werden die Pisten geöffnet.

Penzing. Noch gibt es auf dem Hang grüne Flecken, aber am Samstag soll man auf der Hohe-Wand-Wiese (Mauerbachstraße 174) das erste Mal in diesem Winter Ski fahren können.

Kunstschnee
Fünf Schneekanonen sind seit Montagnacht im Dauereinsatz, um die knapp 400 Meter lange Piste zu beschneien. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt und die richtige Luftfeuchtigkeit machen das künstliche Beschneien möglich.

Heute Charity-Rennen
In den nächsten Tagen wird der Hang präpariert, bis zu den Semesterferien soll die Piste fertig sein. Schon heute Abend findet ein kleines Charity-Rennen mit Promis statt.

Infos zur Schneelage in Penzing unter Tel.: 01/9790025-203 oder www.highhills.at.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen