13. Dezember 2012 | 08:21 Uhr

hohewand.jpg © Ferrigato

Skifahren in Wien

Die Hohe Wand Wiese sperrt auf

Skifahren ist auch in Wien möglich. Ab 15. Dezember gibt es Pistenspaß.

Penzing. Die Hohe-Wand- Wiese (14., Mauerbachstraße 174, die neuerdings „High Hills“ heißt, wird bei gleichbleibender Wetterlage schon am Samstag ihre Winter-Saison eröffnen, kündigt Betreiber Martin Dolezal an. Mit 400 Metern Piste und 120 Höhenmetern ist nicht nur für Anfänger Spaß garantiert. Eine 3-Stunden-Karte kostet 16, für Kinder 11 Euro. Darüber hinaus gibt es Spezialtarife für Senioren, Gruppen und Jugendliche.

Weltcup-Event
Am 21. Dezember wird dort sogar der Weltcup im Synchron-Skilauf ausgetragen.

Mehr Infos: www.highhills.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Am Nachmittag dominiert ganz im Westen sowie im Nordosten der Sonnenschein. Sonst sind einige Quellwolken anzutreffen, die regional Gewitter und Regenschauer bringen, dabei besteht die Gefahr von Starkregen. Der Gewitterschwerpunkt liegt im Bergland, Süden sowie im Wald- und Mühlviertel. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 26 bis 35 Grad. Heute Nacht: Am Abend ist noch mit ein paar Gewittern zu rechnen. In der Nacht beruhigt sich das Wetter allmählich und die Restwolken lockern auf. Nachfolgend präsentiert sich der Himmel meist sternenklar, lediglich entlang der Alpennordseite halten sich Restwolken länger. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest bis Nord kühlt es auf 11 bis 21 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter