12. Oktober 2011 | 09:54 Uhr

regenschirm © APA

Regnerisch, stürmisch

Schnupfen-Wetter bis zum Wochenende

Stürmischer Wind und Regen - nehmen sie sich vor Erkältungen in Acht.

Heute ist es im Norden und Osten des Landes zumeist trüb. Nach und nach wird es verbreitet regnen, von Salzburg über die Obersteiermark bis ins Nordburgenland ist mit stürmischen Winden bis zu 70 km/h zu rechnen. Weiter im Westen und Süden scheint hingegen noch teils die Sonne und es regnet vorerst nur örtlich. Tageshöchsttemperaturen 16 bis 22 Grad.

wetterradar6103.jpg
Hier geht's zum aktuellen Niederschlags-Radar für ganz Österreich


Am Donnerstag lockern die Wolken auf und es regnet nur noch vereinzelt. Im Westen und teilweise noch im Süden überwiegt die starke Bewölkung und es regnet zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1400 und 2000m. Es bleibt kühl bei Tageshöchsttemperaturen von 10 bis 17 Grad.

Wetter_Prognose.jpg

Frostiger Freitag
Zwar überwiegt am Freitag der Sonnenschein, aber nach Frühtemperaturen und vereinzelt leichtem Frost wird es auch untertags nicht wärmer als 15 Grad.

Freundliches Wochenende
Erst am Samstag scheint großteils die Sonne, doch nach Morgenfrost erreichen die Temperaturen untertags maximal 16 Grad. Auch am Sonntag erwarten die Meteorologen viel Sonne. Einzelne Nebel- oder Hochnebelfelder sollten sich bis Mittag auflösen. Bei bis zu 19 Grad herrscht perfektes Wander- und Ausflugswetter.