27. November 2013 | 08:16 Uhr

Schnee_mackerle.jpg © Mackerle

Mega-Flocken

Schnee taucht Wien in Winterstimmung

Mega-Flocken rieselten auf die Stadt. Am Wochenende kommt noch mehr Schnee.

Wien. Dichter Schneefall brachte am Dienstag romantische Atmosphäre in unsere Stadt. In der City erfreuten sich die Wiener am Schneegestöber, Wiesen und Dächer wurden weiß angezuckert.

Am Stadtrand kam noch mehr Winterstimmung auf. Bis zu zwei Zentimeter blieben auf Autos und Dächern in Hietzing und Penzing liegen. Heute gibt's vermutlich eine kurze Pause, am Wochenende soll noch mehr Schnee rieseln!
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Bis Mittag Regen, dann sonnig. 6°/12°

Reste einer wetterbestimmenden Kaltfront ziehen heute im Tagesverlauf nach Osten ab. Nachfolgend beruhigt sich mit steigendem Luftdruck das Wetter. Regen und Regenschauer sowie oberhalb von etwa 1200m Seehöhe auch Schneeschauer lassen allmählich nach, die Wolkendecke lockert auf und bis zum Abend zeigt sich die Sonne von Westen immer öfters und auch länger. Lediglich in den Nordstaulagen kann es zum Teil noch bis in den Nachmittag hinein regnen oder schneien. Der Wind aus westlichen Richtungen weht mäßig, im Osten zum Teil auch lebhaft bis stark bei Temperaturen zwischen 7 und 15 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag ist es im Ostalpenraum gering bewölkt, vielerorts auch klar. Während der Morgenstunden bilden sich vorerst aber nur vereinzelt flache Nebel. Der anfangs im Osten noch teils mäßige Westwind lässt im Laufe der Nacht ebenfalls nach. Unter klarem Himmel und bei nur schwachem Wind sinken die Temperaturen deutlich und liegen in der Früh nur zwischen minus 3 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter