06. September 2012 | 08:05 Uhr

tropensturm © AP

Sechster Hurrikan

Neuer Wirbelsturm bildet sich über Atlantik

"Leslie" ist bereits der sechste Hurrikan der Saison. Mit bis zu 120 km/h unterwegs.

Über dem Atlantik hat sich am Mittwoch ein neuer Hurrikan gebildet. Das Nationale Hurrikanzentrum NHC in Miami stufte "Leslie" am Mittwoch als Wirbelsturm der Kategorie eins ein. Er befand sich am Abend 750 Kilometer südöstlich der Bermudas und bewegte sich in nördlicher Richtung über das Meer. Seine Windgeschwindigkeit betrug laut NHC bis zu 120 Stundenkilometer.

In den vergangenen Tagen hatte Hurrikan "Isaac" in den USA für Aufregung gesorgt. Im US-Bundesstaat Louisiana verursachte er schwere Überschwemmungen. Später wurde er zu einem Tropensturm herabgestuft.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Wechselhaft, nachmittags gewittrige Schauer 15°/27°

Wolken und kurze sonnige Phasen wechseln einander ab, dazu gehen einige Regenschauer und lokale Gewitter nieder. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen, am höchsten ist diese im Süden sowie im Bergland. Am geringsten ist die Regenwahrscheinlichkeit im Nordosten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewittern stellenweise lebhaft, aus Südost bis West. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 21 bis 32 Grad, wobei es im Osten am wärmsten wird. Heute Nacht: Die Abend- und Nachtstunden zeigen sich wechselnd bis stark bewölkt, wobei die Regenschauer und lokalen Gewitter in der ersten Nachthälfte abklingen. Zum Morgen hin treffen im Westen und Nordwesten neue Regenschauer ein. Der Wind kommt schwach bis mäßig, ab den frühen Morgenstunden im Nordosten lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Es kühlt auf 10 bis 22 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter