02. Juli 2013 | 08:50 Uhr

Sommer Sonne Hitze Bad Wetter Bikini © Exya/Trimmel

Abkühlen erlaubt

Neue Donau: Badeverbot aufgehoben

Es darf gebadet werden! Das Wasser ist wieder hygienisch einwandfrei.

Jetzt darf wieder geplantscht werden! Aufgrund eines erneuten, allerdings kleinen Hochwassers, musste vergangene Woche ein Badeverbot für die Neue Donau verhängt werden. Nun bestätigen die aktuellen Wasserproben, dass das Gewässer wieder hygienisch einwandfrei ist. Somit kann rund um die gesamte Donauinsel wieder gebadet werden, die roten Flaggen werden entfernt.

Schäden sind durch dieses kleine Hochwasser nicht entstanden. Das kühle Nass  der Neuen Donau kann wieder bedenkenlos zum Plantschen und Schwimmen genutzt werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Wenig Änderung 8/23°

Im Süden, in Osttirol, Kärnten, im Lungau und im oberen Murtal gibt es einige Nebel- und vor allem Hochnebelfelder, die weit nach oben reichen. Hier dauert es bis sich die Sonne teilweise durchsetzt. Regional bleiben die Hochnebelfelder aber den ganzen Tag liegen. Sonst scheint meist den ganzen Tag die Sonne. In der Osthälfte ist es meist wolkenlos, nur im Westen können sich am Nachmittag auch ein paar Haufenwolken bilden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd, in Niederösterreich, Wien, und der nördlichen Obersteiermark zeitweise auch lebhaft aus Südost. Tageshöchsttemperaturen meist 21 bis 28 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen, in den beständigen Hochnebelzonen auch unter 15 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag bringt in weiten Teilen des Landes sternenklaren Nachthimmel. Einzig ganz im Westen sind zeitweise ein paar Wolken vorhanden und im Süden bilden sich wieder vermehrt Nebel- und Hochnebelfelder. Der Wind weht meist schwach, im Norden und Osten teilweise noch mäßig auflebend aus Südost. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 3 und 13 Grad, am mildesten ist es im Rheintal und im windigen Nordosten.
mehr Österreich-Wetter