13. Februar 2013 | 07:51 Uhr

rodeln.jpg © Fuhrich

Der Schnee ist da!

Jetzt kann gerodelt werden

Lust auf eine Rodelpartie am Nachmittag? Hier gibt es Schlittenspaß.

Der Neuschnee in Wien sorgt für perfekte Rodelbedingungen. Raus aus der Schule und rauf auf die Piste! Wir verraten Ihnen, wo jetzt gerodelt werden kann.

Alle Rodelhügel in den Wiener Parks sind umweltfreundlich und leicht erreichbar:
2., Prater-Jesuitenwiese
3., Stadtpark/Kinderpark
3., Schweizergarten
4., Alois-Drasche-Park
5., Einsiedlerpark
6., Alfred-Grünwald-Park
9., Arne-Carlsson-Park
10., Kurpark Oberlaa/Parkmitte
11., Luise-Montag-Gasse
12., An den Eisteichen gegenüber Nummer 22
13., Roter Berg
21.,Floridsdorfer Wasserpark/An der Oberen Alten Donau gegenüber Nummer 23
22., Donaupark / Kaffeehaushügel
23., Fridtjof-Nansen-Park

Erlebnis-Rodelbahn
Wer es etwas wilder mag, der probiert die Erlebnis-Rodelbahn am Semmering aus. Die rund 3 km lange und bei Nacht beleuchtete Strecke bringt Spaß für Jung und Alt.
Mehr Infos: www.zauberberg.at/de/zauberberg/winter/rodelbahn/

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Etwas Schnee, teils gefrierender Regen -5°/+2°

Mit Störungseinfluss ziehen dichte Wolken durch und es muss verbreitet mit etwas Schneefall oder Schneeregen gerechnet werden. Besonders in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich muss auch zeitweise mit Regen und damit stellenweise Glatteis gerechnet werden, aber auch sonst ist phasenweiser Regen möglich. Im Westen und Norden klingt der Niederschlag bald ab und dann kommt auch wieder zaghaft die Sonne hervor. Im Bergland und im Süden intensiviert sich der Schneefall tagsüber noch, hier bleibt es meist bei Schnee, im Grazer Becken und dem Burgenland besteht aber bis zum Abend lokale Glatteisgefahr. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen minus 10 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, in Vorarlberg mitunter bis 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter