13. April 2013 | 12:49 Uhr

Fruehling.jpg © TZ ÖSTERREICH / Bruna

Sonne, Sonne, Sonne

Jetzt ist mal wieder richtig Frühling

Temperaturen und Vorfreude auf Bädersaison steigen - ab in den Eissalon!

Rudi Carrell hätte seine Freude mit dem aktuellen Wetter - oder zumindest ansatzweise. Denn auch wenn es kein "richtiger Sommer" ist, der uns an diesem Wochenende einheizt, so bekommen wir zumindest endlich mal einen "richtigen Frühling"!

Schluss ist damit endlich mit Haube und Handschuhen und dem dicken Wintermantel, und Eisessen bedeutet keine Gefahr mehr für Gesundheit und Stimme. Die Bädersaison ist zwar noch nicht eröffnet, doch bei Temperaturen an die 20 Grad am Samstag und bis zu 23 Grad am Sonntag wird die Vorfreude umso größer.

Und das Beste: Das Sonnen-Wetter ist gekommen, um zu bleiben! Auch die kommende Woche wird uns Temperaturen um die 20 Grad von Westen bis Osten bescheren - und reichlich Sonnenschein!

prognose_wetter.jpg © AP

Meteorologe Clemens Biermair von der ZAMG bestätigt: „Montag ist überhaupt sensationell schön, und erst gegen Ende der nächsten Woche gibt es wieder ein paar Störungen.“

VIdeo: Frühlingswochenende ist da

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Kühler mit Regen oder Gewittern. 17/24°

Im Westen und Nordwesten wechseln ganztägig Wolken und sonnige Phasen einander ab, dazu gehen vor allem in Oberösterreich von der Früh weg Regenschauer nieder. Überall sonst überwiegt zunächst der Sonnenschein. Während der zweiten Tageshälfte bilden sich Quellwolken und nachfolgend vor allem im Berg- und Hügelland einige Gewitter. Im Flachland des Ostens und Südostens bleibt es weitgehend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Donauraum am Nachmittag sowie generell in Gewittern lebhaft, aus Südost bis West. Tageshöchsttemperaturen 28 bis 37 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht bringen im Westen, Norden, sowie generell im Bergland noch letzte Regenschauer, mitunter auch Gewitter. Diese klingen aber in den Abendstunden ab. Im übrigen Österreich verläuft die Nacht meist trocken und mäßig bis gering bewölkt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. Tiefsttemperaturen 11 bis 21 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter