14. März 2012 | 07:38 Uhr

eis_bruna.jpg © Bruna

Eisfans aufgepasst!

Jetzt beginnt die Eissaison in Wien

Die kalte Jahreszeit neigt sich dem Ende zu. Zur großen Freude aller Eisfans.

Wien. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 22 Grad sagt die Hohe Warte für das Wochenende voraus. Perfektes Wetter für das erste Eis der Saison.

Süße Versuchung
Der Traditionssalon Zanoni (1., Lugeck 7) und die Gelateria Paolo Bortolotti (7., Mariahilfer Straße 22) haben bereits geöffnet.

Am Freitag starten dann auch viele kleinere Eisdielen in die Saison. Bis Ende September gibt es dann beim Eis-Prinzen (23., Ketzergasse 21), bei Polly’s (20., Friedrich-Engels-Platz 20) und bei Salek (9., Sechsschimmelgasse 6–8) frisches Eis. Der Sommer kann jetzt kommen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Im W sonnig, sonst bewölkt, SO Schnee, -10/-2°

Nördlich des Alpenhauptkammes gibt es zunächst oft noch diffusen Sonnenschein. Allerdings ziehen aus dem Süden und Südosten dichte Wolkenfelder auf und der Sonnenschein nimmt ab. Von der Südoststeiermark über die Bucklige Welt bis ins Nordburgenland sind vereinzelt Schneeflocken möglich, am häufigsten gibt es sie ganz im Südosten. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen minus 10 und minus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter