10. April 2012 | 08:58 Uhr

wolken.jpg © dpa

So wird der Mittwoch

Im Westen Regen, im Osten warm

Durch den Westen zieht eine Kaltfront, im Osten bleibt es noch trocken.

Jetzt kommt der Regen! Der Mittwoch beginnt im Osten noch recht freundlich, doch langsam werden die Wolken dichter und spätestens in der Nacht, breitet sich der Regen auf ganz Österreich aus.


wetter.jpg
Das Wetter in Österreich am 11. April um 13 Uhr


So wird der Mittwoch

Von West nach Ost werden die Wolken dichter und es breiten sich Regen und Regenschauer langsam ostwärts aus. Wobei es in der Früh bereits in Vorarlberg und Teilen Tirols regnet. Bis zum Abend erreicht der Regen das westliche Niederösterreich. In der Nacht regnet es dann überall. Die Schneefallgrenze liegt im Westen zwischen 800 und 1200m, sonst bleibt sie vorerst noch höher.

18 Grad im Osten
Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Südost bis West. Frühtemperaturen 1 bis 8 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 Grad in Vorarlberg und 18 Grad im Osten.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen