12. Jänner 2012 | 08:01 Uhr

sonne © sxc

Freundlich und mild

Heute können Sie Sonne tanken

Sonniges und trockenes Wetter in ganz Österreich. Höchsttemperaturen 3 bis 9 Grad.

Huete heißt es: Raus in die Sonn! Tanken Sie frische Luft und Sonnenschein und füllen Sie Ihren Vitamin-D-Speicher auf.

Zäher Hochnebel
Nach Auflösung lokaler Nebelfelder scheint verbreitet die Sonne, lediglich im Rheintal und am Bodensee kann sich mitunter zäher Hochnebel ausbilden. Im Norden und Nordosten ziehen tagsüber zeitweise Wolkenfelder durch.

9 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. Frühtemperaturen -5 bis +4 Grad, in schneebedeckten Alpentälern auch kälter. Tageshöchsttemperaturen 3 bis 9 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Im S und O unbeständig, sonst sonniger 2/12°

Vor allem im Süden und Osten gibt es teils noch starke Bewölkung und örtlich Regenschauer, die Schneefallgrenze steigt auf 1100 bis 1400m Seehöhe. Sonst scheint auch regional zeitweise die Sonne. Viel Sonnenschein findet man von Vorarlberg bis nach Oberösterreich vor. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauerneigung überall ab und es wird auch in den vorerst bewölkten Gebieten etwas sonniger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Teilen Ober- und Niederösterreichs auch etwas auflebend aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen meist 9 bis 15 Grad. Heute Nacht: Bis zum Montagmorgen lösen sich letzte dichtere Wolken meist rasch auf und es wird vielerorts nur gering bis mäßig bewölkt. Es weht schwacher, im westlichen Donautal anfangs auch noch mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen minus 4 und plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter