17. April 2013 | 09:17 Uhr

Sommer Sonne Hitze Bad Wetter Bikini © Exya/Trimmel

Bis zu 27 Grad

Donnerstag wird richtig sommerlich

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein locken am Donnerstag ins Freie.

Mittagessen im Freien oder ein Kaffee im Gastgarten - das sollten Sie am Donnerstag auf keinen Fall verpassen, denn es wird richtig warm! Genießen Sie den herrlichen Frühsommertag, denn am Wochenende sinken die Temperaturen wieder.

prognose_wetter.jpg © AP

So wird der Donnerstag
Verbreitet scheint die Sonne nahezu ungestört, am Nachmittag bilden sich im Bergland immer wieder Quellwolken. Von Vorarlberg bis Salzburg müssen dann auch kurze Schauer eingeplant werden. Am Abend können teils Gewitter von Bayern ins westliche Oberösterreich ziehen. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, am Alpenostrand weht mäßiger Südostwind. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 6 und 11 Grad, tagsüber werden bis zu 27 Grad erreicht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Oft sonnig, nur im O Wolken und Regen, 6/15°

Im Westen und Süden Österreichs überwiegt trockenes Wetter und abseits der Nebelgebiete zeigt sich dort auch länger die Sonne. Weiter im Norden und Osten des Landes gibt es hingegen deutlich mehr Wolken. Hier muss außerdem mit dem einen oder anderen durchziehenden Regenschauer gerechnet werden. Der Wind kommt aus West bis Nordwest und weht schwach bis mäßig. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter