29. Juni 2011 | 09:16 Uhr

See, Badesee, Wolfgangsee © Flickr: NickStenning / CC-BY-SA 2.0

Auf zum Strand

Die wärmsten Seen des Landes

Badewetter: Im ganzen Land lohnt sich heute der Strandbesuch.

Das heiße Schönwetter der letzten Tage ist für Badefreunde ein wahrer Segen. Selbst allen, denen ein Sprung ins Nass bis jetzt wortwörtlich zu "kühl" war, dürfen nun ihre Schwimmsachen auspacken.

Wetter_Prognose.jpg

Am wärmsten planscht es sich derzeit im Stubenbergsee (Stmk), im Badesee Rauchwart (B) und im Ibmer See (OÖ). Mit 24 Grad Wassertemperatur - Tendenz steigend - und Sonnenschein herrschen dort ideale Bedingungen für einen Tagesausflug an den Strand.

Doch auch in vielen anderen Gewässern Österreichs herrschen einladende Temperaturen.

Die wärmsten Seen des Landes:

Stubenbergsee (Stmk)
24°
Badesee Rauchwart (B)
24°
Heratinger/Ibmer See (OÖ)
24°
Badesee Burg (B)
23°
Turnersee (K)
23°
Walchsee (T)
23°
Wellwelt Kumberg (Stmk)
23°
Aubad Tulln (NÖ)
23°
Badesee Mitterkirchen (OÖ)
23°
Flatschacher See (K)
23°

Österreichs Badeseen in der Gesamtübersicht >>