29. Juni 2011 | 09:16 Uhr

See, Badesee, Wolfgangsee © Flickr: NickStenning / CC-BY-SA 2.0

Auf zum Strand

Die wärmsten Seen des Landes

Badewetter: Im ganzen Land lohnt sich heute der Strandbesuch.

Das heiße Schönwetter der letzten Tage ist für Badefreunde ein wahrer Segen. Selbst allen, denen ein Sprung ins Nass bis jetzt wortwörtlich zu "kühl" war, dürfen nun ihre Schwimmsachen auspacken.

Wetter_Prognose.jpg

Am wärmsten planscht es sich derzeit im Stubenbergsee (Stmk), im Badesee Rauchwart (B) und im Ibmer See (OÖ). Mit 24 Grad Wassertemperatur - Tendenz steigend - und Sonnenschein herrschen dort ideale Bedingungen für einen Tagesausflug an den Strand.

Doch auch in vielen anderen Gewässern Österreichs herrschen einladende Temperaturen.

Die wärmsten Seen des Landes:

Stubenbergsee (Stmk)
24°
Badesee Rauchwart (B)
24°
Heratinger/Ibmer See (OÖ)
24°
Badesee Burg (B)
23°
Turnersee (K)
23°
Walchsee (T)
23°
Wellwelt Kumberg (Stmk)
23°
Aubad Tulln (NÖ)
23°
Badesee Mitterkirchen (OÖ)
23°
Flatschacher See (K)
23°

Österreichs Badeseen in der Gesamtübersicht >>

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Meist trüb und regnerisch. 11/17°

Eine Störungszone liegt quer über Österreich und bringt verbreitet dichte Wolken und Regen, mit Schwerpunkt in der Westhälfte des Landes. Nur selten und wenig regnet es vorerst im äußersten Osten und Südosten, aber auch hier überwiegen dichte Wolken, höchstens kurz lockert es auf. Am Nachmittag und Abend breiten sich die Regengüsse nach Osten aus, spätestens in der Nacht erreichen sie auch den äußersten Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten und auf den Bergen teils lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 9 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad, ganz im Osten und Südosten noch 20 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter