19. April 2012 | 07:27 Uhr

schanigarten_fally.jpg © Fally

Im Freien sitzen

Die Sonne lockt in die Schanigärten

Verbringen Sie die Mittagspause in der Sonne - das hebt die Laune!
 

Wien. Der Frühling kommt heute zurück und beschert uns Höchstwerte bis zu 17 Grad. Mittags kann die gefühlte Temperatur in der Sonne sogar 20 Grad übersteigen! Was liegt da näher, als die Mittagspause im Schanigarten zu verbringen?

Wer nicht in der Nähe klassischer Schanigarten-Hotspots wie Naschmarkt, Innenstadt oder Donaukanal ist, braucht nicht auf Sonne zu verzichten. Mehr als 1.800 Gastgärten laden noch bis 15. November in den Gassen der Stadt zum Verweilen im Freien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Im S und O unbeständig, sonst sonniger 2/12°

Der Sonntag bringt vor allem im Süden, Südosten und im Osten dichte Wolken und zeitweise Regenschauer, aber auch ein paar Sonnenfenster. Von Vorarlberg bis nach Oberösterreich zeigt sich hingegen länger die Sonne. Ab Mittag kommen aber auch hier dichte Wolken auf, sodass im ganzen Land die Bewölkung überwiegt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 900 und 1300m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ober- und Niederösterreich auch lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter