17. Mai 2011 | 07:40 Uhr

sonne_bad.jpg © Fally

Prognose

Der Sommer steht vor der Tür

Nach einzelen lokalen Regenschauern lockert es in ganz Österreich auf.

Die kühlen Tage sind endgültig vorbei. Es wird wieder sehr sonnig und warm, mit teilweise bis zu 27 Grad.

Wetter_Prognose.jpg

Ein trockener und oft auch recht sonniger Tag steht bevor. Der Wind weht schwach aus meist Ost bis Süd. Die Frühtemperaturen betragen zwischen sechs und 13 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 19 und 25 Grad.

Donnerstag
Im Großteil des Landes ist mit sehr sonnigem und trockenem Wetter zu rechnen. Lediglich im Bergland bilden sich vermehrt Quellwolken und vor allem im Westen sind auch einzelne Regenschauer möglich. Der Wind weht schwach und richtungsvariabel. Die Frühtemperaturen liegen zwischen acht und 14 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 21 und 26 Grad.

Freitag

Im Flachland ist es oft bis zum Abend sonnig. Über dem Berg- und Hügelland bilden sich tagsüber aber vermehrt Quellwolken und vor allem in den westlichen Landesteilen ist bis zum Abend mit einigen Regenschauern oder Gewittern zu rechnen. Es bleibt schwach windig. Die Frühtemperaturen betragen zwischen acht und 14 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 21 und 27 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überwiegend sonnig, 4/20°

Nach Auflösung letzter Wolkenreste und lokaler Nebelfelder im Bergland der Alpensüdseite, dominiert verbreitet recht sonniges Wetter. Im Nordosten ziehen bereits in den frühen Vormittagsstunden ein paar dichtere Wolken einer schwachen Störung über den Himmel. Im weiteren Tagesverlauf entstehen erneut Quellwolken, besonders südlich des Alpenhauptkammes sowie im Westen. Höchstens ganz vereinzelt bilden sich daraus kurze Schauer. Der Wind aus Südwest bis Nord weht schwach bis mäßig. Frühtemperaturen 0 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter