08. November 2012 | 06:20 Uhr

punsch_sing.jpg © Singer

Punsch-Zeit

Christkindlmarkt-Saison startet jetzt

MQ setzt Startschuss für die Wintersaison in der Hauptstadt.

Am Donnerstag startet der Countdown in Richtung Weihnachten. Das MuseumsQuartier läutet ab 17 Uhr die Winter-Saison ein. Ab 20 Uhr steigt die Eröffnungs-Party mit der Band Tanz Baby! Und: Jeder darf heute gratis die Eisstockbahn ausprobieren. In den Eis-Pavillons gibt es leckere und ausgefallene Punschvariationen.

Advent
18 Adventmärkte mit insgesamt 1.053 Ständen öffnen in Wien ihre Pforten. Den Anfang macht morgen um 10 Uhr der Kunstweihnachtsmarkt Am Hof. Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg verzaubert ab 15. November mit seinem romantischen Ambiente. Der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz lockt ab 17. November mit geschmückten Bäumen und Ponyreiten. Handwerks-Kunst bekommt man ab 23. November auf dem Karlsplatz.

Das sind Österreichs schönste Weihnachtsmärkte

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

Im Norden, Osten und Südosten muss auch am Nachmittag mit trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann aus der Nebeldecke auch ein wenig Nieselregen oder Schneegriesel fallen. Außerhalb der Nebelgebiete überwiegt der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen in den Nebelregionen nur zwischen minus 2 und plus 2 Grad, bei Sonnenschein hingegen zwischen plus 3 und knapp 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht sind in den Niederungen meist Nebel und Hochnebel wetterbestimmend und gebietsweise fällt Nieselregen oder Schneegriesel aus der Nebelschicht. Auf unterkühlten Böden besteht lokal Glättegefahr. Abseits der Nebelzonen ist es hingegen meist gering bewölkt, nur im äußersten Westen gibt es zeitweise Wolken. Der Wind legt im Osten zu und weht dann gebietsweise mäßig aus Südost, sonst eher schwach. Tiefsttemperaturen minus 8 bis plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter