04. Juli 2012 | 10:32 Uhr

Gewitter-über-Brandenburg-= © dpa

Wettervorschau

Am Freitag wieder heftige Gewitter

Hitze, Sonne und Gewitter: Die Unwetter-Gefahr ist noch nicht vorbei.

Auch in den nächsten Tagen kann es heftig krachen - die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt! Durch die Hitze können die Sommergewitter sehr stark ausfallen.

Donnerstag
Zunächst scheint wieder verbreitet die Sonne. Tagsüber bilden sich wieder vermehrt Quellwolken und einige teils heftige Regenschauer und Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 16 bis 23 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 33 Grad.

Freitag
Im Westen sind bereits am Vormittag ein paar Regenschauer und Gewitter möglich, weiter im Osten und Süden scheint noch oft die Sonne. Am Nachmittag und Abend sind aber dann im gesamten Land wieder ein paar Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Der Wind weht schwach bis mäßig, teils auffrischend aus Südost bis West. Frühtemperaturen 17 bis 24 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 33 Grad, am heißesten weiterhin im Osten.

Samstag
Der Samstag wird im Großteil Österreichs zunächst sonnig. Es kann aber noch einige Regenschauer und Gewitter geben. Am häufigsten in den Nordalpen. Die Temperaturen pendeln zwischen 23 und 33 Grad.

Sonntag
Der Sonntag wird heiß und sonnig! Höchstwerte: 25 bis 34 Grad.