25. April 2012 | 08:28 Uhr

baden_kernmayer.jpg © Kernmayer

Badesaison beginnt

Am 2. Mai sperren die Bäder auf

Jetzt kommt Traumwetter und die ersten Freibäder starten in die Saison.

Passend zum Sommerstart in Österreich sperren auch die heimischen Freibäder endlich wieder auf. Im Schönbrunner Bad in Wien kann man schon seit Samstag seine ersten Runden ziehen, die übrigen städtischen Bäder der Hauptstadt öffnen am 2. Mai ihre Pforten, ebenso wie das Neuwaldegger Bad in Wien-Hernals.

Startschuss
Auch in Linz fällt der Startschuss zur Badesaison kommenden Dienstag, ebenso wie im Sommerbad St. Pölten, im Aubad in Tulln und im Akademiebad in Wiener Neustadt. Anders dagegen ist es im Strandbad Klagenfurt: Genau zum Super-Wochenende kann hier schon ab Samstag geplanscht werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Tagsüber zunehmend sonnig 3/9°

Anfangs hält sich in der Osthälfte verbreitet noch dichtere Bewölkung, sonst scheint schon teilweise die Sonne, den meisten Sonnenschein gibt es im Westen. Im Tagesverlauf lockert es von Nordosten langsam auf und es zeigt sich abseits des Berglandes am Nachmittag schon zeitweise die Sonne. Im Süden kann es hingegen teils trüb bleiben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter