27. Dezember 2023 | 11:00 Uhr

Achtjährige_Header.png © APA/ARA FLUGRETTUNG

Rettungsaktion

Achtjährige stürzte in Skigebiet Hang hinab

Das Mädchen befand sich am vergangenen Dienstag ohne Skier im Skigebiet Niedere in Andelsbuch. 

In Vorarlberg wurde eine Achtjährige erfolgreich mithilfe eines Seils gerettet, nachdem sie in steilem Gelände ins Rutschen geraten war.

Rettungsaktion mit Seilwinde

Nach Angaben der Polizei verlor die Achtjährige auf festem Schnee den Halt und stürzte den Hang hinab.

Um sie sicher aus dem anspruchsvollen Terrain zu bergen, wurde ein Rettungshubschrauber mit Seilwinde eingesetzt.

Weitere Unterstützung ebenfalls vor Ort

Die Bergrettung Bezau und die Polizei Bezau waren ebenfalls vor Ort, um bei der Rettungsaktion zu unterstützen.

Verletzungen unbestimmten Grades

Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert.