02. April 2016 | 20:32 Uhr

Beben-Proben

2,7 nach Richter

Leichtes Erdbeben bei Nauders in Tirol

Das Beben wurde heute gegen 19.00 Uhr vereinzelt schwach gespürt.

Ein leichtes Erdbeben hat sich Samstagabend in der Nähe von Nauders in Tirol ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,7 nach Richter.

Keine Schäden
Das Beben ereignete sich um 18.47 Uhr und wurde vereinzelt schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und der geringen Magnitude nach auch nicht zu erwarten. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Letzter Hitzetag, später Abkühlung, 22/35°

Von Vorarlberg bis ins nördliche Waldviertel gibt es bereits in der Früh und am Vormittag erste Regenschauer und Gewitter. Überall sonst scheint die Sonne meist noch ungestört. Am Nachmittag werden Schauer und Gewitter im Westen intensiver, im Osten kommen ebenfalls Quellwolken auf und die Neigung zu gewittrigen Regenschauern steigt vor allem im Norden und Nordosten sowie im südwestlichen Bergland. Trocken bleibt es vermutlich nur im äußeren Südosten. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, im Osten teilweise auch lebhaft. Frühtemperaturen 15 bis 26 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 37 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter