18. September 2022 | 11:11 Uhr

Tornado © Screenshot / Twitter

Naturschauspiel

Mega-Tornados vor Mallorca

Tornado-Alarm vor Mallorca: Mehrere Windhosen ziehen direkt neben der Urlaubsregion über das Mittelmeer.

Statt Sonne, Strand und Party herrscht auf der Urlaubsinsel Mallorca Tornado-Alarm: Am Wochenende tobte ein Unwetter über den Balearen und brachte mehrere Tornados mit, die zum Glück auf dem Wasser blieben und das Land verschonten. 

 

 

 

Trotzdem hat das Unwetter auf Mallorca heftige Überschwemmungen mit sich gebracht. Auch extreme Hagelschauer gingen über Spanien nieder. Auf Mallorca gilt immer noch Unwetter-Warnstufe Gelb – und ein neues Sturmtief ist schon im Anmarsch. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Im W sonnig, im S, der Mitte und SO trüb, -3/+1°

Im Westen und Norden lockern Restwolken nach und nach auf und es stellt sich sonniges Wetter ein. Auch im Nordosten kann sich vorübergehend etwas die Sonne zeigen, im übrigen Österreich ziehen allerdings von Süden und Südosten her immer wieder ausgedehnte Wolkenfelder über den Himmel. Ab dem späten Nachmittag beginnt es im äußersten Südosten leicht zu schneien. Der Wind bläst im Osten mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen auch kräftig. Sonst ist es eher windschwach. Nachmittagstemperaturen minus 2 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter