18. September 2022 | 11:11 Uhr

Tornado © Screenshot / Twitter

Naturschauspiel

Mega-Tornados vor Mallorca

Tornado-Alarm vor Mallorca: Mehrere Windhosen ziehen direkt neben der Urlaubsregion über das Mittelmeer.

Statt Sonne, Strand und Party herrscht auf der Urlaubsinsel Mallorca Tornado-Alarm: Am Wochenende tobte ein Unwetter über den Balearen und brachte mehrere Tornados mit, die zum Glück auf dem Wasser blieben und das Land verschonten. 

 

 

 

Trotzdem hat das Unwetter auf Mallorca heftige Überschwemmungen mit sich gebracht. Auch extreme Hagelschauer gingen über Spanien nieder. Auf Mallorca gilt immer noch Unwetter-Warnstufe Gelb – und ein neues Sturmtief ist schon im Anmarsch. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Regnerisch und windig. 13/18°

Störungseinfluss bringt österreichweit dichte Wolken und Regen bzw. Regenschauer, die teilweise auch kräftig ausfallen. Am wenigsten regnet es in Osttirol und Oberkärnten. Besonders im Südosten können auch noch Gewitter eingelagert sein. Im Laufe des Nachmittages geht die Schauerneigung etwas zurück, in der Westhälfte ergeben sich auch kurze Sonnenfenster. Der Wind bläst meist mäßig, in exponierten Lagen und in der Obersteiermark sowie im südlichen Niederösterreich auch lebhaft bis kräftig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 20 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Mittwoch werden die Regenschauer allmählich weniger, die Wolken lockern aber nur zeitweise etwas auf. In der Westhälfte gehen stellenweise die ganze Nacht Regenschauer nieder. An der Alpensüdseite hingegen geht es meist trocken durch die Nacht. Der Wind bläst im Norden und Osten sowie im Bergland mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen kräftig aus West bis Nordwest. Tiefsttemperaturen 7 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter