05. November 2021 | 07:59 Uhr

Malle1.JPG © Twitter

Party-Insel jetzt mit Schnee bedeckt

Hagel-Unwetter sucht Mallorca heim

Nach Unwettern samt Hagel sie die Ferieninsel nun wie eine Winterlandschaft aus.

Eigentlich ist die Party-Insel Mallorca für lange Nächte und viel Sonnenschein bekannt. Doch in der letzten Nacht wendete sich das Blatt. Die Ferieninsel wurde von Unwettern samt Hagel heimgesucht. Die Bilder erinnern mehr an eine Winterlandschaft als an einen Ferienort. Bereits vor einigen Tagen hatte der spanische Wetterdienst eine Wetterwarnung für die Region Cala Ratjada ausgegeben. Die Unwetter, die nun Mallorca trafen sind nur der Vorbote einer Schlechtwetterfront, die nun auf Spanien zurollt.

Auch Wirbelstürme sind nicht auszuschließen, zudem soll es zu Orkanböen mit bis 140km/h kommen.