06. Mai 2011 | 08:00 Uhr

Beet-und-Balkonberater2.jpg © obi

Werkzeug

Alles was man im Garten braucht

Das gehört zu einer guten Gartenausrüstung.

Schere, Spaten, Rechen und Co. - es gibt jede Menge unentbehrliche Gartenhelfer, die Ihnen Ihre Arbeit ungemein erleichtern. Wir sagen Ihnen, was in keinem Garten fehlen sollte.

Kleine Helferlein
- Blumenkelle

Zum Ein- oder Umtopfen brauchen Sie eine Blumenkelle.
- Blumenkralle
Besonders geeignet zum Lüften und Lockern von Beeten.
- Gartenhandschuhe
Sorgen für den richtigen Schutz bei der Gartenarbeit.
- Heckenschere
Für den Form- oder Rückschnitt von Hecke und Sträuchern.
- Gartenschlauch
Für die Gartenbewässerung im Sommer.
- Gartenschaufel
Eine Gartenschaufel ist einfach unverzichtbar
- Spaten
Benötigen Sie zum Umgraben.

Ob Grundausstattung, Spezialwerkzeuge oder praktisches Zubehör – mit dem OBI Gartenwerkzeug Berater können Sie jetzt draußen richtig loslegen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im W noch Schneeschauer, 1/8°

Zur Wochenmitte sorgt Störungseinfluss für wechselhafte Verhältnisse. Während in den Niederungen rund um den Alpenbogen Sonnenschein und dichtere Wolken abwechseln, halten sich am Alpenhauptkamm deutlich mehr dichte Wolken. Am Vormittag regnet und schneit es unergiebig vor allem an der Alpennordseite bei einer Schneefallgrenze zwischen 400 und 1000m Seehöhe. Im Laufe des Nachmittags lässt jedoch auch hier mit steigendem Luftdruck der Niederschlag ganz nach und das Wetter beruhigt sich. Den meisten Sonnenschein gibt es im Nordosten und Südwesten. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Süden und Osten auch lebhaft aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 13 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter