16. März 2012 | 11:13 Uhr

obi © OBI

Schöner Rasen

Rasenmäher Berater

So finden Sie den richtigen Mäher

Handrasen-, Elektrorasenmäher oder gar ein Rasentraktor? Damit Sie den richtigen Mäher kaufen, sollten Sie vor allem auf Größe und Beschaffenheit der Rasenfläche achten.

Sparen Sie Zeit!
Auch die Zeitersparnis spielt keine unwichtige Rolle: Je größer die Schnittbreite, desto geringer wird Ihr Zeiteinsatz beim Mähen sein und desto seltener müssen Sie den Fangkorb leeren.

Wer die Wahl hat...

Handrasen/Spindelmäher
Eignet sich besonders gut für kleine Rasenflächen.

Akku-/Elektrorasenmäher
Für kleine und mittelgroße Rasenflächen geeignet.

Benzinrasenmäher
Der Bezinrasenmäher kommt bei mittelgroßen bis großen Rasenflächen zum Einsatz.

Aufsitzmäher/Rasentraktoren
Für große Rasenflächen geeignet.

Verschaffen Sie sich im OBI Rasenmäher Berater den perfekten Überblick!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnenschein, aber auch Wolken, 2/13°

Vor allem im Westen scheint zeitweise länger die Sonne. In den meisten Regionen ziehen hingegen vor allem während der ersten Tageshälfte dichte Wolkenfelder durch und sonnige Auflockerungen werden erst am Nachmittag häufiger. Vor allem am Nachmittag kommt es bevorzugt im Bergland vereinzelt zu Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt um 1600m Seehöhe. Der Wind weht schwach, in Ober- und Niederösterreich teils mäßig aus Südost bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag ist der Himmel teils klar, teils bewölkt. Vor allem im Westen gibt es anfangs noch vom Tiroler Oberland bis ins in den Pongau lokale Regenschauer. Später bilden sich wieder ein paar Frühnebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter