31. August 2011 | 11:16 Uhr

boden_obi.jpg © obi

Parkett und Laminat Berater

Laminat ist nicht gleich Laminat

So finden Sie den richtigen Bodenbelag.

Wer einen neuen Fußboden verlegen möchte hat die Qual der Wahl. Laminat oder Parkett? Fischgrät oder Landhausdiele? Der OBI Parkett und Laminat Berater weiß auf die wichtigsten Fragen Antwort.

Wo soll der Boden hin?
Möchten Sie Laminat im Ein- oder Mehrfamilienhaus verlegen? In einem Single- oder Mehrpersonenhaushalt? Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die Nutzungsklasse und die Tritt- und Raumschalldämmung. Die Norm EN 13 329 stuft Laminatböden anhand unterschiedlicher Qualitätsmerkmale in "empfohlene Nutzungsklassen" ein.

Diese Möglichkeiten gibt es

Schiffsboden: Ganz im Trend

Landhausdiele: Rustikal und zeitlos

Fischgrät: Klassisch schön

Würfelmuster:
Einfach musterhaft

 

Hier geht's zum OBI-Berater

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Im S und O unbeständig, sonst sonniger 2/12°

Störungseinfluss sorgt am Sonntag zunächst für zahlreiche dichte Wolken. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Bei einer Schneefallgrenze zwischen 900 und 1300m Seehöhe muss außerdem vor allem südlich des Alpenhauptkammes, aber auch in Wien und Niederösterreich sowie am Alpenostrand und in der Steiermark mit Regenschauern gerechnet werden. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauerneigung generell ab und die Wolken werden weniger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ober- und Niederösterreich auch lebhaft aus Ost bis Süd. Minus 2 bis plus 8 Grad in der Früh, tagsüber 6 bis 14 Grad, mit den tiefsten Werten in Osttirol.
mehr Österreich-Wetter