31. August 2011 | 11:16 Uhr

boden_obi.jpg © obi

Parkett und Laminat Berater

Laminat ist nicht gleich Laminat

So finden Sie den richtigen Bodenbelag.

Wer einen neuen Fußboden verlegen möchte hat die Qual der Wahl. Laminat oder Parkett? Fischgrät oder Landhausdiele? Der OBI Parkett und Laminat Berater weiß auf die wichtigsten Fragen Antwort.

Wo soll der Boden hin?
Möchten Sie Laminat im Ein- oder Mehrfamilienhaus verlegen? In einem Single- oder Mehrpersonenhaushalt? Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die Nutzungsklasse und die Tritt- und Raumschalldämmung. Die Norm EN 13 329 stuft Laminatböden anhand unterschiedlicher Qualitätsmerkmale in "empfohlene Nutzungsklassen" ein.

Diese Möglichkeiten gibt es

Schiffsboden: Ganz im Trend

Landhausdiele: Rustikal und zeitlos

Fischgrät: Klassisch schön

Würfelmuster:
Einfach musterhaft

 

Hier geht's zum OBI-Berater

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Viel Sonne, im Südosten länger bewölkt. 4/17°

Störungsreste verlagern sich im Tagesverlauf langsam in Richtung Südosten. Damit kann sich bereits am Vormittag in den westlichen Landesteilen sowie auch von Oberösterreich ostwärts sonniges und trockenes Wetter durchsetzen. In Teilen Kärntens und der Steiermark halten sich Restwolken hingegen deutlich länger, einzelne Schauer im Bergland sind dabei auch möglich. Hier steigen oft erst am Nachmittag die Chancen auf längere sonnige Phasen. Gegen Abend hin ziehen dann in Vorarlberg erste kompakte Wolken einer erneuten Störungszone auf. Der Wind weht nur schwach. Die Frühtemperaturen minus 3 bis plus 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 24 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen.
mehr Österreich-Wetter