18. Oktober 2021 | 11:43 Uhr

Kitesurfer © TZ ÖSTERREICH

Kitesurfen am Fluss

Der Sonne entgegen gleiten

Nikolay Vetrov auf TikTok zeigt, wie Kitesurfen geht.

Beim Kitesurfen über die Bäume hinwegfliegen? Kein Problem für Nikolay Vetrov. Beim Kitesurfen fliegt er wie Ikarus fast zu nahe an die Sonne heran. Wie er über die Wälder hinweggleitet, erinnert an heiße Sommer gefüllt von Action. 

Seine Surfkunst und die Sonnenstrahlen liefern sich dabei ein Match um Ästhetik. Beinahe zu einfach sieht es aus, wie Nikolay den Fluss zu seiner Bühne und die Sonne zu seinem persönlichen Spotlight macht.  

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Freundlich, teils aber windig. -6/2°

Letzte Wolkenreste im Osten lösen sich bis über Mittag nun endgültig auf. Damit präsentiert sich das Wetter am ersten Tag des neuen Jahres meist sonnig. Wolkenschleier in höheren Schichten stören insgesamt nur wenig. Auch im Klagenfurter Becken bekommt der Hochnebel vorübergehend ein paar Risse. Der Wind kommt schwach, im Norden und Osten jedoch anfangs noch mäßig bis lebhaft, aus Südwest bis Nordwest. Im Laufe des Nachmittages wird der Wind aber auch dort allmählich schwächer. Die Nachmittagstemperaturen zwischen minus 2 und plus 6 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Samstag verläuft zunächst oft gering bewölkt oder sogar sternenklar. Lediglich in windgeschützten Becken und Tälern, vor allem aber im Süden, liegen zähe Nebel oder Hochnebel. Bis zum Morgen ziehen schließlich von Westen entlang der Alpennordseite sowie von Oberösterreich ostwärts immer dichtere Wolken auf. Der Wind kommt aus Süd bis West und weht im Norden und Osten mäßig bis lebhaft bei Temperaturen zwischen minus 12 Grad in Osttirol sowie in inneralpinen Tälern und bis plus 1 Grad im Flachland des Ostens.
mehr Österreich-Wetter