12. September 2017 | 15:45 Uhr

lignano.jpg © ANSA

Unwetter

Überschwemmungen: Lignano steht unter Wasser

Viele Touristen flüchteten wegen des Schlechtwetters aus der Ortschaft.

Heftige Niederschläge haben am Dienstag die bei österreichischen Urlaubern beliebte Adria-Badeortschaft Lignano Sabbiadoro heimgesucht. Nach starken Gewittern wurden mehrere Straßen der Campingplätze und Geschäfte der Kleinstadt überschwemmt.
 
Ein Kindergarten musste geschlossen werden. Feuerwehrmannschaften und Zivilschutz waren im Dauereinsatz, um die Straßen freizumachen, berichteten lokale Medien. Viele Touristen flüchteten wegen des Schlechtwetters aus der Ortschaft.
 
Italien wird zurzeit von einer Schlechtwetterfront überquert. Bei Unwettern in der toskanischen Hafenstadt Livorno waren am Sonntag acht Menschen ums Leben gekommen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Schneeschauer, sonst Sonne, -6/-1°

Der Sonntag startet nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten noch mit vielen dichten Wolken. Am nördlichen Alpenrand zwischen dem Bregenzerwald und dem Mostviertel schneit es mitunter noch leicht. Im Tagesverlauf werden die Wolken jedoch weniger und bis zum Abend überwiegt schließlich in allen österreichischen Landesteilen sonniges und trockenes Wetter. Der Wind aus West bis Nordwest bläst in den Alpen sowie auch in Teilen Oberösterreichs, in Wien, in Niederösterreich und im Burgenland lebhaft bis stark. Die Temperaturen starten zwischen minus 13 und 0 Grad. Mit minus 6 bis plus 2 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht. Gefühlt ist es jedoch in den windigen Regionen deutlich kälter.
mehr Österreich-Wetter