17. März 2017 | 16:30 Uhr

Regen © Getty

Bis zu 70 cm Schnee

Tief "Stella" vermiest uns Wochenende

In den Bergen fällt oberhalb von 1.300 bis 1.700 Metern mehr als ein halber Meter Schnee.

Nach einer traumhaften Woche mit Sonnenschein und Temperaturen um die 20  Grad vermiest uns das Tiefdruckgebiet „Stella“ pünktlich zum Wochen­ende das Frühlingswetter.

+++ Starkregen-Warnung in ganz Österreich +++

In den Tälern können bis 
zu 80 Liter Regen fallen

Schauer. Das Wochenende fällt in vielen Regionen regelrecht ins Wasser: Sowohl Samstag als auch Sonntag regnet es in weiten Teilen des Landes. Vor allem vom Bregenzerwald über das Tiroler Unterland und vom Salzkammergut bis ins Mostviertel kommen 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. In den Bergen muss dieses Wochenende sogar mit Neuschneemengen von 40 bis 70 Zentimetern gerechnet werden.

In vielen höher gelegeneren Skigebieten gibt es somit ein letztes Mal ordentlichen Schneenachschub. Neuschnee und teils heftiger Sturm sorgen allerdings auch wieder für eine erhöhte Lawinengefahr.