17. Februar 2017 | 10:02 Uhr

ys2.jpg © U.S. Department of the Interior

USA

Phänomen: Wasserfall wird zu "Feuerfall"


Seltenes Naturschauspiel im Yosemite-Nationalpark entzückt Besucher.

Nur wenige Tage im Februar, wenn die Sonne geau im richtigen Winkel steht, wird der berühmte "Horsetail"-Wasserfall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark zum spektakulären "Feuerfall". Das Sonnenlicht taucht das vom dem Fels-Monolithen "El Capitan" herabfallende Wasser in intensive Rot- und Orangetöne.

Die Yosemite Wasserfälle sind die höchsten Wasserfälle Nordamerikas, hier stürzt das Wasser 740 Meter in die Tiefe. Der Nationalpark wird jährlich von rund 3,8 Millionen Besuchern frequentiert.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Viele Wolken, etwas Regen, kaum Sonne. 1/9°

Wolken einer Warmfront ziehen von West nach Ost über Österreich und bringen bei einer Schneefallgrenze zwischen 1200m und 1600m Seehöhe vor allem im Westen und alpennordseitig etwas Regen. In den westlichen Landesteilen lockert die Bewölkung am Nachmittag stellenweise ein wenig auf, die Sonne zeigt sich dort jedoch kaum noch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter