Die aktuellen Temperaturen der Landeshauptstädte
(Daten von 12:00 Uhr)
09. Jänner 2018 10:54
Flut überrollt US-Ort: Alles eingefroren
© Twitter/CNN

Spektakuläres Video

Flut überrollt US-Ort: Alles eingefroren

Ein spektakuläres Video zeigt die Ausmaße der Kältewelle in den USA.

Ein extremer Kälteeinbruch und dann auch noch ein starker Schneesturm: In den USA herrschen eisige Zeiten. Diese sind nach Forscherangaben keineswegs ein Zeichen für einen stockenden globalen Klimawandel. Dagegen hatte US-Präsident Donald Trump erst kürzlich wieder per Twitter die Erderwärmung in Abrede gestellt - diesmal unter Hinweis auf den bitterkalten Winter in Teilen der USA.

Auch am Wochenende herrschten an der US-Küste wieder Rekord-Minustemperaturen und eisige Winde. Sogar Tiere erstarrten aufgrund der Kälte.
 

Autos froren ein

Ein Mann aus dem Ort Revere im US-Bundesstaat Massachusetts filmte am vergangenen Donnerstag die Ausmaße der Kältewelle: Zuerst wurde der US-Ort von einer Flutwelle erfasst - und plötzlich war alles gefroren. Sogar die Autos auf der Straße froren ein.



 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

nennt sich die Eisablagerung an Gegenständen. Voraussetzung für die Entstehung von Rauhreif ist eine Temperatur, die negativ ist und dem Taupunkt entspricht und Wind. Die Rauhreif-Kristalle wachsen in die Richtung, aus der Wind weht.
 
Es gibt neue Wetterdaten
auf wetter.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.