30. November 2015 | 09:59 Uhr

12294773_1240040642675997_2.jpg

Sturm fegt über Österreich

Swimmingpool sorgt für Autobahnsperre

Ein umgestürzter Anhänger sorgt für eine Sperre der A2 Südautobahn.

Windböen bis zu 130 km/h haben heute den Frühverkehr lahmgelegt. Auf der A2 Südautobahn stürzte ein Anhänger mit einem Swimmingpool beladen, um, weil er dem Sturm nicht standhalten konnte. Die Autobahn wurde gesperrt und die Auofahrer mussten mit einer Verzögerung von teils 80 Minuten in den Tag starten.

Auch im Wiener Stadtverkehr wurde es turbulent. So sorgten umherfliegende Straßenschilder und Äste, sowie Ampelausfälle für Chaos. Die Triester Straße und die Altmannsdorfer Straße mussten kurzzeitig gesperrt werden.

Wiener Neustadt versinkt im Chaos
Am schlimmsten traf es Wiener Neustadt. Hier deckte der Sturm zahlreiche Dächer ab. Ein Dach stürzte sogar auf einen Kindergarten. Gartenhäuser wurden zerstört und forderten von den rund 500 Helfern vollen Einsatz. Die Feuerwehr Niederösterreich meldete insgesamt 120 Einsätze. Über 70 Häuser waren sogar ohne Strom, weil einer der Masten den starken Böen nicht standhalten konnte.

Bis Dienstag Abend bleibt die Sturmwarnung für den Osten Österreichs noch aufrecht.


Alle nötigen Infos finden Sie hier in unserem Live-Ticker.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Im W mehr Wolken und etwas Regen, im O mehr Sonne. 5/17°

Eine nur langsam ziehende Störungszone bringt im Westen und Südwesten dichte Wolken sowie nachmittags auch etwas Regen. In Vorarlberg sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf rund 500 bis 800m Seehöhe ab, sonst liegt sie meist noch zwischen 1200 und 1500m Seehöhe. Überall sonst überwiegt noch der Sonnenschein, auch wenn einige hohe Wolkenfelder durchziehen und am Nachmittag Quellwolken entstehen. Der Wind bläst in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes sowie auch im Osten lebhaft bis kräftig aus Süd, sonst meist nur schwach bis mäßig. Tageshöchsttemperaturen im Westen und Südwesten 8 bis 13 Grad, sonst 14 bis knapp 20 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter