17. März 2017 | 10:35 Uhr

Hubschrauber Flugrettung © OEAMTC

Stuhleck

Ski-Crash: Mädchen (8) schwer verletzt

Snowboarder (30) wollte Schülergruppe ausweichen - Kollision mit Achtjähriger.

Unfall auf der Kaltenbachabfahrt am Stuhleck: Ein Snowboarder (30) kollidierte am donnerstagnachmittag beim Versuch, einer Schülergruppe auszuweichen, mit einer Skifahrerin (8). Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Auf dem letzten Steilhang versuchte der Snowboarder an einer in großen Bögen hintereinanderfahrenden Schülergruppe am Pistenrand vorbeizufahren. Dabei stieß er mit der Achtjährigen aus dieser Gruppe zusammen. Beide kamen zu Sturz.

Der 30-Jährige aus Ungarn erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades an der Schulter und wurde in das LKH Mürzzuschlag eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Achtjährige aus Tschechien wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber  Christophorus 16 in das LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen. Sie dürfte schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule erlitten haben, wie die Polizei mitteilte.