18. September 2018 | 07:58 Uhr

Schnee © TZOe Artner

Wintereinbruch

Nächste Woche kommt Schnee bis in die Städte

Irre: Innsbruck und Salzburg könnten nächste Woche schon weiß werden.


Diese Woche wird es noch ein letztes Mal heiß. Es erwartet uns weitgehend störungsfreies sonniges Spätsommerwetter mit Temperaturen bis an die 30-Grad-Marke. Am Dienstag klart es nach Nebel und Hochnebel in der Früh auf, im ganzen Land wird es strahlend sonnig bei bis zu 30 Grad. Am Mittwoch gibt es im Westen einige Schauer, auch Gewitter sind möglich. Im Rest des Landes bleibt es trocken und sonnig bei bis zu 28 Grad. Auch am Donnerstag und Freitag bleibt es warm. Zum Wochenende kommen dann die Vorboten des Herbstes, der am Sonntag beginnt.

Wintereinbruch

Pünktlich zum Herbstbeginn könnte es einen ersten Wintereinbruch geben. Den derzeitigen Prognosen zufolge könnte es kommende Woche bis in viele Täler schneien. Gegen Ende der Woche wird uns ein mächtiges Tief erreichen. Damit einhergehen erste Minusgrade und Neuschnee.

Vor allem im Westen des Landes könnte es bis in viele Täler schneien. So könnten etwa Innsbruck oder Salzburg bereits weiß werden. Größere Schneemengen dürfte es hingegen nicht geben. In Wien müssen wir hingegen noch ganz auf den ersten Schnee warten.  Zudem sind die Vorhersagen derzeit noch unsicher.