28. April 2017 | 17:33 Uhr

Badestart Salzburg © oe24.TV

Freibad Leopoldskron

Irre! Reporter springt bei Schneefall ins Wasser

Winter-Comeback Ende April. Doch am Wochenende öffnen die ersten Freibäder...

Das Freibad in Leopoldskron, auch bekannt als "Lepi", eröffnet dieses Wochenende am 1. Mai. Am Freitag wagte ein Reporter der "Antenne Salzburg", Markus Stemper, den Sprung ins kalte Nass – bei 1 Grad Außentemperatur und Schneefall.

Wie Stemper erklärt, liegt auf den umliegenden Bergen Schnee. Auch am Freibad-Gelände ist der Schneefall so stark, dass die Wiesen leicht bedeckt sind. Doch wegen einer verlorenen Wette muss der Reporter den Sprung dennoch wagen. Immerhin: Die Wassertemperatur liegt bei "wohlig warmen" 19 Grad.



Fazit: "Ich hätte es mir im Wasser kälter vorgestellt, aber es ist eigentlich gar nicht so schlecht." Wagen auch Sie am 1. Mai den Sprung ins Wasser?

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Im S abklingende Schauer, zunehmend sonnig. 2/12°

Letzte Störungsreste im Süden können noch einige stärkere Wolkenfelder und letzte Schauer bringen. Allgemein setzt sich aber vormittags sonniges und trockenes Wetter durch. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in höheren Lagen und im Lee der Gebirge auch kräftig aus Nordost bis Ost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter