15. September 2024 | 19:37 Uhr

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

So wie Westautobahn

Fahrbahn geflutet: Südautobahn komplett gesperrt

Am Sonntagabend ist die Südautobahn in beide Richtungen komplett gesperrt, ebenso wie Teile der Westautobahn. 

Aufgrund von schweren Unwettern samt Hochwasser ist derzeit die Südautobahn ab Wiener Neudorf in beide Richtungen, sowohl nach Wien als auch nach Graz, komplett gesperrt. Der Grund: Es befindet sich Wasser auf der Fahrbahn. Ebenso steht die Westautobahn (A1) bei St. Pölten unter Wasser, auch die Stadteinfahrten nach Wien sind gesperrt. Zudem sind Zugverbindungen von Ost- nach Westösterreich unterbrochen, was den Verkehr weiter erschwert.  

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

AutobahnWasser © MONATSREVUE/Thomas Lenger

Suedautobahn © Facebook/Marktgemeinde Laxenburg

Die Südautobahn (A2) war laut ÖAMTC am Nachmittag von der SCS nahe der Wiener Stadtgrenze bis Traiskirchen (Bezirk Baden) gesperrt. Wegen Überflutung blockiert war auch die Südostautobahn (A3) im Bereich Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Fahrbahnschäden meldete eine Sprecherin zudem von der Wiener Außenringautobahn (A21) im Abschnitt Knoten Steinhäusl - Hochstraß in Fahrtrichtung zur A2. Mehr als 250 Straßen in Niederösterreich waren dem ÖAMTC zufolge nicht passierbar. Die Westautobahn (A1) war ab dem Knoten St. Pölten in Fahrtrichtung Wien am späteren Nachmittag wieder einspurig befahrbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter