11. Juli 2014 | 08:26 Uhr

tauben.jpg © PID - Christian Houdek

Bezahlte Anzeige

Keine Tauben füttern

Speisereste am Boden ziehen Ratten an! Nicht artgerechtes Füttern schadet zudem den Tauben selbst.

Für viele ist es ein angenehmer Zeitvertreib, doch mit Tierliebe hat es leider nichts zu tun: Wer Tauben falsch füttert, schadet nicht nur den Tieren, sondern lockt auch Ratten an. Altes Brot und Speisereste ziehen die Nager an wie die Mäuse der Speck.

Info-Kampagne startet:
"Wer Tauben füttert, füttert Ratten", unter diesem Motto startet die Stadt Wien eine Info-Kampagne, die die Stadt insgesamt sauberer machen soll: Ohne Speiseresten am Boden, ohne Ratten, dafür mit gesunden Tauben.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im Osten trüb, sonst oft Sonne. -3/3°

In den meisten Landesteilen überwiegt, trotz ein paar wenigen dichten Wolken, das sonnige Wetter. Im Osten und Südosten bleibt die Sonne hingegen bis zum Abend die meiste Zeit oberhalb von dichten Wolken aus dem Osten oder hochnebelartiger Bewölkung verborgen. Von Niederösterreich bis in die Südoststeiermark können mitunter ein paar Schneeflocken oder Regentropfen aus der Wolkenschicht fallen. Der Wind weht landesweit nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad im Dauergrau und plus 8 Grad im sonnigen Bergland. Heute Nacht: In den westlichen Landesteilen und im Bergland zeigt sich anfangs der Sternenhimmel. Von Osten breitet sich jedoch im Laufe der Nacht hochnebelartige Bewölkung und dichtere Wolken langsam in Richtung Westen aus. Vor allem in den östlichen Landesteilen können aus der Wolkenschicht bis zum Morgen auch ein paar Schneeflocken fallen. Der Wind weht allgemein nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 10 und plus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter