25. Juli 2014 | 09:11 Uhr

wiensommer © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Gratis Deutschlernen im Park

In vier Wiener Parks bietet die VHS bis Ende Juli gratis Deutschkurse an.

Ob beim Arzt, beim Einkauf oder in der Ausbildung: Deutschkenntnisse erleichtern den Alltag in nahezu allen Lebensbereichen. Besonders für Weiterbildung und Job ist ein sicherer Umgang mit der gemeinsamen Sprache ein zentraler Vorteil.

Die VHS Wien bietet im Sommer kostenlose Deutschkurse in Wiener Parks an. Das Angebot soll vor allem Menschen erreichen, die bislang noch nicht an regulären Kursen teilgenommen haben.

Weiterbildung schmackhaft machen
Kursleiterinnen und -leiter gehen gezielt auf Menschen zu, um ihnen die Vorteile von Weiterbildungsangeboten und verbesserten Deutschkenntnissen schmackhaft zu machen. Sie sprechen die Parkbesucherinnen und -besucher täglich an, laden sie zum Mitmachen ein und geben mehrsprachige Einladungen für Bekannte und Verwandte weiter.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im W Schauer, zeitweise sonnig, 4/14°

Zeitweise scheint die Sonne. Ab Mittag sind ein paar Regenschauer zu erwarten, die meisten im Süden und Westen, nur einzelne im Norden und Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, im nördlichen Alpenvorland und im Osten auch teils etwas auffrischend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter