20. Juni 2024 | 20:36 Uhr

Salzburg © UWZ

Superzelle

Wetter-Experte warnt vor „Mega-Gebilde": Höchste Warnstufe in OÖ und NÖ

Laut Wetter-Experten ist in weiten Teilen des Landes mit starken Unwettern zu rechnen. 

Die laufenden Wetterumschwünge wollen heuer einfach kein Ende nehmen. Wieder streifen "Mega-Gebilde" über die Alpenrepublik, diesmal von Salzburg bis Niederösterreich. Das bedeutet, dass heute Abend einmal mehr mit schweren Gewittern zu rechnen ist. 

Salzburg wurde bereits von Starkregen, Sturmböen und Hagel heimgesucht. Und auch in im Innkreis treibt das schlechte Wetter sein Unwesen. Genauer sind das Traun- und Mostviertel betroffen sowie in Niederösterreich Göstling und Waidhofen an der Ybbs.

Innkreis © UWZ

Die dunklen Gewitterzellen werden vermutlich erst morgen davonziehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Teils wolkig, oft sonnig. 13/25°

Zur Wochenmitte überwiegt am Vormittag sonniges und trockenes Wetter. Lediglich in der Landesmitte gehen noch letzte Schauer nieder. Am Nachmittag geht es zwar trocken weiter, es ziehen aber deutlich mehr dichte Wolken durchs Land. Vor allem im Norden und Südosten. Im Südwesten und Westen geht es sehr sonnig und trocken durch den Tag, zeitweise sogar wolkenlos. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten auch lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 6 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter