20. Juni 2024 | 20:36 Uhr

Salzburg © UWZ

Superzelle

Wetter-Experte warnt vor „Mega-Gebilde": Höchste Warnstufe in OÖ und NÖ

Laut Wetter-Experten ist in weiten Teilen des Landes mit starken Unwettern zu rechnen. 

Die laufenden Wetterumschwünge wollen heuer einfach kein Ende nehmen. Wieder streifen "Mega-Gebilde" über die Alpenrepublik, diesmal von Salzburg bis Niederösterreich. Das bedeutet, dass heute Abend einmal mehr mit schweren Gewittern zu rechnen ist. 

Salzburg wurde bereits von Starkregen, Sturmböen und Hagel heimgesucht. Und auch in im Innkreis treibt das schlechte Wetter sein Unwesen. Genauer sind das Traun- und Mostviertel betroffen sowie in Niederösterreich Göstling und Waidhofen an der Ybbs.

Innkreis © UWZ

Die dunklen Gewitterzellen werden vermutlich erst morgen davonziehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Heiter bis wolkig. Im SW lokale Gewitter. 14/29°

Im Westen und Südwesten kann sich rasch die Sonne durchsetzen, Quellwolken bringen dort tagsüber kaum Regenschauer mit sich. Im übrigen Österreich ziehen zunächst noch recht umfangreiche Wolken über den Himmel, dabei kann es etwa in Teilen Ober- und Niederösterreichs und in der Steiermark mitunter etwas regnen. Im weiteren Tagesverlauf wird es auch dort zunehmend sonnig, die Schauerneigung geht deutlich zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, am ehesten aus West bis Südost. Frühtemperaturen meist 14 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 31 Grad.
mehr Österreich-Wetter