20. Juni 2024 | 20:36 Uhr

Salzburg © UWZ

Superzelle

Wetter-Experte warnt vor „Mega-Gebilde": Höchste Warnstufe in OÖ und NÖ

Laut Wetter-Experten ist in weiten Teilen des Landes mit starken Unwettern zu rechnen. 

Die laufenden Wetterumschwünge wollen heuer einfach kein Ende nehmen. Wieder streifen "Mega-Gebilde" über die Alpenrepublik, diesmal von Salzburg bis Niederösterreich. Das bedeutet, dass heute Abend einmal mehr mit schweren Gewittern zu rechnen ist. 

Salzburg wurde bereits von Starkregen, Sturmböen und Hagel heimgesucht. Und auch in im Innkreis treibt das schlechte Wetter sein Unwesen. Genauer sind das Traun- und Mostviertel betroffen sowie in Niederösterreich Göstling und Waidhofen an der Ybbs.

Innkreis © UWZ

Die dunklen Gewitterzellen werden vermutlich erst morgen davonziehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnig, Gewitter nur im Bergland 17/34°

Hochdruckeinfluss sorgt für meist sonniges und trockenes Wetter. Erst am Nachmittag bilden sich vor allem über den Alpengipfeln einige Quellwolken und mit diesen steigt zwischen dem Arlberg und dem Mostviertel die Schauer- und Gewitterneigung an. Es weht schwacher bis mäßiger, im Osten nachmittags auflebender Wind aus Südost bis West. Die Frühtemperaturen 12 bis 21 Grad, der Nachmittag ist der Auftakt einer neuen Hitzewelle mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 29 und 36 Grad.
mehr Österreich-Wetter