20. Juni 2024 | 20:36 Uhr

Salzburg © UWZ

Superzelle

Wetter-Experte warnt vor „Mega-Gebilde": Höchste Warnstufe in OÖ und NÖ

Laut Wetter-Experten ist in weiten Teilen des Landes mit starken Unwettern zu rechnen. 

Die laufenden Wetterumschwünge wollen heuer einfach kein Ende nehmen. Wieder streifen "Mega-Gebilde" über die Alpenrepublik, diesmal von Salzburg bis Niederösterreich. Das bedeutet, dass heute Abend einmal mehr mit schweren Gewittern zu rechnen ist. 

Salzburg wurde bereits von Starkregen, Sturmböen und Hagel heimgesucht. Und auch in im Innkreis treibt das schlechte Wetter sein Unwesen. Genauer sind das Traun- und Mostviertel betroffen sowie in Niederösterreich Göstling und Waidhofen an der Ybbs.

Innkreis © UWZ

Die dunklen Gewitterzellen werden vermutlich erst morgen davonziehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Wolken kurze Schauer, 7/18°

Zur Wochenmitte halten sich anfangs recht verbreitet Restwolken und vereinzelt auch Restschauer. Deutlich freundlicher ist es im Westen, hier scheint oft schon von der Früh weg die Sonne. Im Tagesverlauf setzt sich aber in ganz Österreich allmählich die Sonne durch. Am Nachmittag entstehen jedoch vor allem im Berg- und Hügelland auch Quellwolken aus denen auch Regenschauer niedergehen können. Der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen 3 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter