21. Juni 2016 | 08:18 Uhr

Rettung Japan © Getty Images (Symbolbild)

Drei Vermisste

Zwei Tote bei Unwettern in Japan

Meteorologen warnten vor Überflutungen und Erdrutschen.

Bei schweren Unwettern im Süden Japans sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, drei andere werden vermisst. Ein 92 Jahre alter Mann starb in den Nacht auf Dienstag bei einem Erdrutsch, ein 79-Jähriger fiel in einen durch Platzregen überschwemmten Wasserlauf und ertrank, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.

Warnung

Beide kamen in der Präfektur Kumamoto an der südlichen Landesspitze ums Leben. Meteorologen warnten vor Überflutungen, überschwemmten Flüssen und Erdrutschen in der Region.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Recht sonnig, Nachmittagsgewitter am ehesten im SW, 14/27°

Sonne und Wolken wechseln einander ab, vor allem im Berg- und Hügelland sowie auch ganz im Norden sind ein paar Regenschauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Der Wind kommt schwach, mitunter auch mäßig aus variablen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 24 bis 30 Grad. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht verlaufen in weiten Teilen Österreichs trocken, nur anfangs können im Bergland noch letzte Schauer und Gewitter dabei sein. Der Himmel zeigt sich meist gering bis mäßig bewölkt. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nord bis Südost. Es kühlt auf 9 bis 19 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter