21. Juni 2016 | 08:18 Uhr

Rettung Japan © Getty Images (Symbolbild)

Drei Vermisste

Zwei Tote bei Unwettern in Japan

Meteorologen warnten vor Überflutungen und Erdrutschen.

Bei schweren Unwettern im Süden Japans sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, drei andere werden vermisst. Ein 92 Jahre alter Mann starb in den Nacht auf Dienstag bei einem Erdrutsch, ein 79-Jähriger fiel in einen durch Platzregen überschwemmten Wasserlauf und ertrank, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.

Warnung

Beide kamen in der Präfektur Kumamoto an der südlichen Landesspitze ums Leben. Meteorologen warnten vor Überflutungen, überschwemmten Flüssen und Erdrutschen in der Region.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Viele Wolken, nur im W etwas Sonne, -4/3°

Im Westen und Südwesten lockern Restwolken auf und es setzt sich sonniges Wetter durch. Überall sonst hält sich die Bewölkung aber noch hartnäckig und regional ist im Bergland, aber auch im Nordosten mit leichtem, oft unergiebigem Schneefall zu rechnen. Der Wind weht nur schwach. Nachmittagstemperaturen von Ost nach West minus 2 bis plus 7 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft im Westen meist nur gering bewölkt, weiter nach Osten zu bleibt es hingegen meist trüb durch Wolken oder Nebel. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 11 Grad bis 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter