25. Jänner 2016 | 09:57 Uhr

Rätsel um Hergang

Zwei Tote bei Pisten-Crash

Auf einem Anfängerhang krachten zwei Männer zusammen – beide wurden getötet.

In Deutschland sind im Südschwarzwald zwei Skifahrer so unglücklich zusammengeprallt, dass beide starben. Trotz einer 45-minütigen Reanimation konnte den beiden Männern am Sonntagnachmittag nicht mehr geholfen werden.

Wie die Polizei mitteilte, verunglückten ein 29-jähriger Mann aus dem Elsass und ein 30-Jähriger aus dem Großraum Stuttgart.

Rätsel um Unfallhergang
Der Hintergrund des Zusammenpralls war zunächst unklar, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zu dem Vorfall im Bereich des Resiliftes auf dem 1.493 Meter hohen Feldberg in der Nähe von Freiburg im Breisgau auf.

Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschten gutes Wetter und freie Sicht. Die Piste sei nicht überfüllt gewesen, der Lift gerade dabei zu schließen. "Der Hang ist recht flach, das heißt, es ist ein sogenannter Anfängerhang. Es ist schwer erklärlich, wie es gerade an diesem Hang passieren konnte", sagte ein Mitarbeiter der Bergwacht.