01. April 2018 | 20:17 Uhr

Erdrutsch Val Vigezzo © APA

Bahnlinie unterbrochen

Zwei Tote bei Erdrutsch in Italien

Die Schweizer befanden sich in einem Auto, das vom Geröll mitgerissen wurde.

Bei einem Erdrutsch im norditalienischen Tal Val Vigezzo in der Region Piemont unweit der Schweizer Grenze sind am Ostersonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Die beiden Schweizer befanden sich in einem Auto, das vom Geröll mitgerissen wurde und in einen Abgrund stürzte, berichteten italienische Medien.

Ein großer Stein stürzte auf eine regionale Bahnlinie, die die piemontesische Stadt Domodossola mit Locarno in der Schweiz verbindet. Die Bahnlinie wurde unterbrochen. Befürchtet werden weitere Erdrutsche.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Sonnig, nachmittags im W bewölkt, -5/6°

Im Norden, Osten und Südosten sowie Teilen Kärntens gibt es noch ein paar Nebelfelder, sonst scheint recht verbreitet die Sonne. Von Westen her treffen aber allmählich mehr Wolken einer Störungszone ein. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd. Nachmittagstemperaturen 2 bis 8 Grad, wobei es unter dem Nebel im Osten am kühlsten bleibt. Heute Nacht: In der Nacht breiten sich ausgedehnte Wolkenfelder von Westen und Süden aus und vor allem von Vorarlberg über Osttirol bis Oberkärnten kann es mitunter leicht zu regnen oder schneien beginnen. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 600 und 1100m Höhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen minus 6 bis plus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter