24. Jänner 2018 | 17:54 Uhr

Zermatt Zug © APA/AFP/MARK RALSTON

Nach vier Tagen

Zermatt wieder per Zug erreichbar

Pendelverkehr im eingeschneiten Wintersportort eingerichtet.

Nach vier Tagen ist der eingeschneite Schweizer Wintersportort Zermatt wieder mit dem Zug erreichbar. Ab 17.00 Uhr fuhren am Mittwoch Bahnen im Pendeltakt, um möglichst viele Urlauber aus dem Ort hinaus und anreisende Gäste hineinzubringen, wie die Matterhorn-Gotthard-Bahn mitteilte.

Der Zug verkehrt auf etwa fünf Kilometern zwischen Zermatt und Täsch. Von dort aus geht die Reise bis auf Weiteres mit dem Bus ins Tal nach Visp weiter.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonne-Wolken, im O vermehrt Schauer. 0/14°

In der ersten Tageshälfte muss zumindest im Donauraum und in einigen Tälern und Becken mit Nebel- oder Hochnebelfeldern gerechnet werden. In der Westhälfte Österreichs wird es zunehmend sonnig, in Vorarlberg und Tirol vielerorts sogar nahezu wolkenlos. Weiter im Osten entstehen hingegen vor allem am Nachmittag ausgehend vom Berg- und Hügelland immer häufiger Quellwolken und in der Folge auch ein paar Regenschauer. Am Abend klingen diese großteils wieder ab. Der Wind bleibt überwiegend schwach. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter