11. April 2017 | 12:35 Uhr

wolfd.jpg © dpa

Deutschland

Wolf bei Crash mit Auto getötet

Auf einer Landstraße in Deutschland wurde ein Wolf von einem Auto erfasst und getötet.

Einen ungewöhnlichen Unfall meldete die Polizei des deutschen Landkreises Vechta (Niedersachsen): Ein Autofahrer (53) war am frühen Sonntagmorgen in einem Waldstück der Ortschaft Varnhorn unterwegs, als plötzlich ein Wolf die Fahrbahn kreuzte.

Der 53-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, der Wolf geriet unter den Wagen, wurde etwa 50 Meter weit mitgeschleift und blieb danach am Fahrbahnrand liegen. Der Wolf, ein 36 Kilogramm schwerer Rüde, erlag kurze Zeit darauf seinen Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das getötete Raubtier soll nun von einem Fachinstitut in Berlin auf seine Herkunft untersucht werden, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtete.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Sonnig, Nebel, im W mehr Wolken, 6/15°

In den meisten Landesteilen scheint bis zum Abend die Sonne häufig, vor allem in der Osthälfte oft auch ungestört. Weiter im Westen gibt es hingegen anfangs noch Störungsreste der Nacht. Diese werden jedoch bis über Mittag immer weniger. Besonders hartnäckig sind diese aber im Südwesten Österreichs. Bis zum Abend werden aber auch in Osttirol und Oberkärnten die Wolken immer weniger. Der Wind kommt aus Nordost bis Süd und weht vor allem in den Föhntälern im Westen sowie im westlichen Donautal teilweise mäßig, mitunter lebhaft. Die Nachmittagstemperaturen umspannen 13 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter