13. Oktober 2014 | 11:25 Uhr

schnee_usa.jpg © Facebook.com/WeatherNation

Der erste Schnee

Muss das jetzt schon sein?

Im US-Bundesstaat Colorado hat es am 12. Oktober bereits geschneit.

Da staunten einige nicht schlecht, als sie am Wochenende in der Früh beim Fenster rausblickten. In Colorado, im Mittleren Westen der USA sind die Wiesen und Straßen zum ersten Mal in diesem Jahr wieder weiß.

Diashow: USA - Der erste Schnee ist da

hund.jpg
Manche haben ihre Freude am Schnee
schnee1.jpg
Der Wald ist wieder weiß
schnee2.jpg
Wünscht man sich dieses Bild zum Aufstehen?
fuchs.jpg
Auch dieser Fuchs kann es nicht glauben
wald.jpg
Winter-Wonderland in Colorado

Im Gegensatz zu Mitteleuropa, wo seit Tagen eine kräftige Südwestströmung für sommerliche Temperaturen sorgt, klopt der Winter auf der anderen Seite des Atlantik an die Türe. Der Winter rückt näher, das bemerkten Reisende vor allem auf der Interstate 70. Allerdings führt diese Autobahn auch auf eine Höhe von 3000 Metern. Von wirklich kalter polarer Luft und Schneefällen sind wir in Europa noch weit entfernt.

Wo es in Europa am kältsten ist:

europa.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu den aktuellen Europa-Werten)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Oft sonnig, im Bergland Gewitter. 17/30°

Der Nachmittag bietet ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne, dazu ist besonders im Westen, Süden sowie im Bergland mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 24 bis 32 Grad, mit den höchsten Temperaturen ganz im Osten und im Südosten. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht verlaufen wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Bergland, Süden und Südosten sind ein paar Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Trocken bleibt es vor allem im Nordosten, hier zeigt sich der Himmel zeitweise sogar sternenklar. Bei schwachem, zum Teil mäßigem Wind aus variablen Richtungen kühlt es auf 11 bis 22 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter