18. Jänner 2017 | 07:44 Uhr

eistraum26.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Auf 8.500 Quadratmeter

Wiener Eistraum wird vergrößert

Perfektes Wetter verspricht Eislauf-Vergnügen. Ab Donnerstag wird umgebaut.

Der Eistraum am Rathausplatz wird seinem Namen in allen Facetten gerecht. Bald wird auch noch vergrößert! Nur noch heute können auf der 4.500 m 2 großen Eisfläche Pirouetten gedreht werden, ab Donnerstag ist dann bis inklusive 23. Jänner kein Betrieb, da auf die extragroße Fläche von 8.500 Quadratmeter umgebaut wird.

Am 24. Jänner findet zur feierlichen Wiedereröffnung der vergrößerten Fläche dann von 17 bis 22 Uhr Gratis-Eislaufen am Rathausplatz statt. Von 25. Jänner bis inklusive 12. März steht die Eislauffläche dann von 9 bis 22 Uhr allen Eisprinzessinnen und Eisprinzen für traumhaftes Wintervergnügen zur Verfügung.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Vor allem im S unbeständig, 11/19°

Überwiegend sonnig bleibt es im Osten und Süden Österreichs, lediglich im Bergland gibt es ein paar Quellwolken. Weiter im Westen ziehen bald Wolken, Regenschauer und auch Gewitter auf, lokal kann der Regen kräftig ausfallen. Im Tagesverlauf zieht die Front weiter nach Osten und erreicht bis zum Abend von Osttirol und die Obersteiermark das Waldviertel. In der Nacht kann es hier auch intensiv regnen! Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 27 Grad. Heute Nacht: Eine Kaltfront bleibt für ganz Österreich wetterbestimmend. Am Abend regnet es westlich der Linie Osttirol - Waldviertel, zum Teil sind auch Gewitter möglich. In der Nacht auf Donnerstag regnet es auch weiter im Osten, an der Alpennordseite ist Starkregen möglich. Ganz im Westen klingt der Regen in der zweiten Nachthälfte ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Tiefsttemperaturen 8 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter