28. August 2016 | 17:15 Uhr

Nachbeben © APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI

Erdbeben in Italien

Wieder Nachbeben in Amatrice

Der Erdstoß der Stärke 3,7 brachte ein Schulgebäude weiter zum Einsturz.

Erneut hat ein Nachbeben die Katastrophenregion in Italien erschüttert. Der Erdstoß der Stärke 3,7 brachte am Sonntag Gebäude in dem sowieso schon zerstörten Ort Amatrice weiter zum Einsturz, darunter eine Schule, die vor wenigen Jahren erst "erdbebensicher" gemacht wurde, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtet.

Mindestens 290 Tote

Bei dem Erdbeben am Mittwoch kamen mindestens 290 Menschen ums Leben, die meisten davon in dem Ort Amatrice. Seit dem stärksten Erdstoß von mehr als 6 gab es mehr als 1.000 Nachbeben.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Sehr heiß, Gewitter im W. 18/37°

Unter Hochdruckeinfluss setzt sich in den meisten österreichischen Landesteilen das sonnige und trockene Wetter weiter fort. In den westlichen und südwestlichen Landesteilen werden jedoch über den Alpen die Quellwolken mächtiger und mit diesen steigt vom Arlberg bis zum Pinzgau sowie in Osttirol die Schauer- und Gewitterneigung während der Nachmittagsstunden an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. Nach 16 bis 22 Grad in der Früh, Erwärmung tagsüber auf hochsommerliche 30 bis 39 Grad. Am heißesten ist es im Flachland des Ostens.
mehr Österreich-Wetter