18. November 2016 | 20:24 Uhr

Zika-Virus © APA

Virus

WHO erklärt globalen Zika-Notstand für beendet

Ausbreitung des Virus allerdings immer noch ein schwerwiegendes Problem.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den wegen der Zika-Epidemie ausgerufenen globalen Gesundheitsnotstand aufgehoben. Die Ausbreitung des Virus sei allerdings immer noch ein schwerwiegendes Problem und die Bekämpfung erfordere weitere internationale Anstrengungen, erklärte der Vorsitzende des WHO-Notfallkomitees, David Heymann, am Freitagabend in Genf.

Die WHO hatte den Notstand im Februar ausgerufen, nachdem sich das Zika-Virus insbesondere in Lateinamerika ausgebreitet hatte.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Trüb, Schnee und Regen, im Süden Sonne. 0/8°

Mit Störungseinfluss überwiegen in den meisten Regionen die Wolken und es regnet oder schneit häufig. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 400 und 700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist allerdings die Alpensüdseite, hier bleibt es trocken und ab und zu kommt auch die Sonne durch. Der Wind bläst im Osten und am Alpenostrand lebhaft bis kräftig, in exponierten Lagen auch teils stürmisch aus Nordwest. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 und 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter