14. August 2014 | 13:17 Uhr

mittelmeer.jpg © Getty Images

Nix wie weg

Wo der Sommer zu Hause ist

Rette sich wer kann, denn bei diesem Wetter gibt es nur eines: Rein in den nächsten Urlaubs-Flieger.

Der Sommer war in Mitteleuropa wirklich nichts, das lässt sich jetzt schon sagen. Wer Urlaub hat, dem bleibt nur eines: Sofort ab in den Süden. Am Mittelmeer war das Wetter zwar auch schon einmal besser, die Sonne fühlt sich dort aber auch 2014 wohl.

Antalya:
Die ganze Woche scheint über die Sonne. Nach heißen 37 Grad am Wochenende, werden zu Wochenbeginn immerhin noch 32 Grad gemessen. Nachts kühlt es nicht unter 21 Grad ab.

Griechische Inseln:
Die Sonne scheint unentwegt. Am Nachmittag klettern die Temperaturen jeweils auf 28 bis 32 Grad. Tropennächte mit 22 Grad laden zum Flanieren ein.

Diashow: Das sind die schönsten Strände 2014

15getty.jpg
Paleokastritsa, Korfu, Griechenland. "Bucht mit traumhafter Aussicht"
14getty.jpg
St. Pauls Bucht, Lindos, Griechenland. "Griechenland at it's best"
13getty.jpg
Balos Beach, Kissamos, Griechenland. "Wunderschöne Lagune mit mittelalterlicher Festung"
12getty.jpg
Cala Goloritze, Sardinien, Italien. "Italiens schönste Insel"
11getty.jpg
La Pelosa Beach, Stintino, Italien. "Ein Traum"
10getty.jpg
La Concha Beach, Donostia-San Sabastián, Spanien. "Einer der schönsten Strände der Welt"
9getty.jpg
Porthminster Beach, Großbritannien. "Schöner sauberer Strand mit mediterranem Flair"
8getty.jpg
Iztuzu Beach, Dalyan, Türkei. "Goldfarbener Sand in dem Schildkröten brüten"
7getty.jpg
Woolacombe Beach, Großbritannien. "Langer flacher Sandstrand"
6getty.jpg
Cala Mariolu, Baunei, Italien. "Türkisblaues Meer"
5getty.jpg
Elafonissi, Kreta, Griechenland. "Kristallklares Wasser, der Strand schimmert pink"
4tripadvisor.jpg
Playa de las Catedrales, Ribadeo, Spanien. "Ein beeindruckendes Naturphänomen"
3getty.jpg
Rhossili Bay, Swansea, Großbritannien. "Endlose Weiten und majestätische Landschaft"
2getty.jpg
Playa de ses Illetes, Formentera, Spanien. "Feiner Sand, Jachten und am Horizont die Umrisse Ibizas"
1spiaggiadeiconigli.jpg
Spiaggia dei Conigli, Lampedusa, Italien. "Goldfarbener Sand, kristallklares Wasser und unzählige Fische"

Obere Adria:
Meist scheint die Sonne, auch wenn sich immer wieder Gewitter ins Wettergeschehen mischen. Es bleibt relativ warm mit 24 bis 26 Grad an den Stränden von Jesolo, Lignano und Co.

Mallorca:
Häufig scheint die Sonne, am Wochenende sind aber auch Gewitter mit Regenschauern möglich. Dabei werden 25 bis 30 Grad gemessen. An einigen Abend ist es aber schon kühl.

Auch die Wassertemperaturen sind angenehm: 23 Grad sind es in Spanien, 24 Grad misst die Adria, warme 27 Grad das Meer in der Türkei und Griechenland.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Im Westen unbeständig, nach Osten zu sonnig, 9/20°

Zu Wochenbeginn sorgt im Westen und Südwesten eine Störungszone für unbeständige Wetterbedingungen. Von Vorarlberg bis in die Obersteiermark gehen immer wieder Regenschauer nieder. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt aber in Tirol. Die Schauer klingen im Laufe des Nachmittags jedoch allmählich ab. Überall sonst überwiegt der Sonnenschein, meist ziehen nur harmlose Schleierwolken durch. Lediglich im Bergland entstehen auch Quellwolken, Regenschauer bleiben aber in der Osthälfte eher die Ausnahme. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 23 Grad. Heute Nacht: Am Abend ziehen letzte Regenschauer im Westen bald ab und danach geht es im ganzen Land meist gering bewölkt bis wolkenlos durch die Nacht auf Dienstag. Inneralpin können sich in den frühen Morgenstunden Nebelfelder bilden, besonders im Westen. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 2 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter